Menu
Menü
X

FrauenSingen

Michaela Kilian

Forum FrauenSingen – Singtag mit Workshops für Frauen
und Frauenchortreffen der EKHN

Mit dem Thema „Zurück zu den Wurzeln“ fand zum elften Mal das Forum FrauenSingen statt.

Dieses Treffen ist einmal im Jahr und fand dieses Jahr in Hofheim-Wallau am 24.Juni statt. An diesem Tag konnte frau an zwei Workshops teilnehmen und gemeinsam mit allen Frauen in der Kirche Gottesdienst feiern. Dozentinnen aus Berlin, Salzburg, Bonn und dem Raum Frankfurt begeisterten die Teilnehmerinnen. Auf dem Programm standen: Chorische Improvisation, Psalmen und synagogale Musik, Lieder und Frauenchorsätze aus Estland, klassische Stimmbildung, Natürlicher Atem - natürliche Stimme - Atemtypen in der Stimmbildung und „Entdecke dein Stimmpotential mit Liebe und Achtsamkeit“.

Unser Bild entstand am Ende des Workshops mit Ute von Genat (Sängerin, Wiesbaden)

 

Weitere Informationen zum Forum FrauenSingen finden sie auf folgender Hompage:  

http://www.chorverband-ekhn.de/frauenchoere/forum/index.php

http://www.chorverband-ekhn.de/frauenchoere/forum/2017/bilder.php

 

 

top