Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Ober-Hörgern

Die Evangelisch-reformierte Kirche in Ober-Hörgern, einem Stadtteil von Münzenberg im Wetteraukreis (Hessen), wurde im Jahr 1729 anstelle eines mittelalterlichen Vorgängerbaus errichtet. Beibehalten wurde der im Kern gotische Flankenturm an der Nordseite, der in den Jahren 1777/1778 einen neuen Helmaufbau erhielt. Die Saalkirche ist ortsbildprägend und hessisches Kulturdenkmal.

Die evang.-reformierte Kirchengemeinde Ober-Hörgern umfasst etwa 250 Gemeindeglieder. Die barocke Kirche aus dem Jahr 1729 befindet sich am Ausgang des Ortes Richtung Lich inmitten einer Blumenanlage und dem Friedhof. Sie ist eine kleine und offene Gemeinde und lädt herzlich zu ihren Gottesdiensten und Veranstaltungen ein:

Jeden Sonntag ist um
  9.15 Uhr Gottesdienst in der Kirche
10.15 Uhr Kindergottesdienst in der Kirche (14-tägig)