Kinderbibelwoche 2020

Wir müssen euch schweren Herzens mitteilen, dass es in diesem Jahr keine Kinderbibelwoche geben wird.

Wir haben uns als KiGo-Team dazu entschieden die KIBIWO ausfallen zu lassen, da uns zum einen die Kapazitäten fehlen, eine KIBIWO unter Schutzauflagen zu realisieren und es zum anderen auch nicht die KIBIWO wäre, die die Kinder und wir kennen und sich wünschen.

Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder eine Kinderbibelwoche auf die Beine stellen zu können und konzentrieren uns dafür jetzt schon auf Weihnachten, um eine Möglichkeit zu finden, wie wir Krippenspiel und Corona vereinen können. Ihr dürft also gespannt sein...

Kinderbibelwoche 2019 "das Geheimnis der Bäume"

Kibiwo

Gemeinsam mit Jack Schnüffel und den Gärtnern entdeckten wir die Geheimnisse der Bäume aus der Bibel.

Zachäus im Maulbeerbaum, der Olivenbaum und der Feigenbaum erzählten von ihren Geschichten.Natürlich gab es auch wieder einiges zum Basteln. Ein Insektenhotel für Käfer und Bienen, "Seed bombs", die im Frühjahr Blumen wachsen lassen, Bienenwachstücher und vieles mehr, konnte von den Kindern hergestellt werden. Am Samstag wurden auf einer Rallye Rätsel gelöst, ein Baum gepflanzt, Suppe gekocht und in einem Experiment Rotkohl verfärbt. Zum Abschluss der Kinderbibelwoche feierten wir mit Eltern, Großeltern und Freunden einen Familiengottesdienst in der evangelischen Kirche.

Kinderbibelwoche 2018 "Indianer"

P. Mihm

Genau wie Indianer, gingen wir im letzten Jahr auf Spurensuche und lauschten spannenden Geschichten aus der Bibel.

Es gab Abenteuer aus dem Wilden Westen mit Indianern und Cowboys und wir erfuhren etwas über echte Freundschaft, Vertrauen und Mut. Außerdem wurden jede Menge Dinge hergestellt, die ein richtiger Indianer braucht, wie Schmuck und Kleidung. Zum Abschluss feierten wir einen Familiengottesdienst in der ev. Kirche.

Kinderbibelwoche 2017 "Hochzeit in Kanaa"

Es war wieder schön!

Wie auch in den letzten Jahren, gab es in der zweiten Woche der Herbstferien wieder eine Kinderbibelwoche.

Dieses Jahr waren knapp 50 Kinder dabei, als es hieß, Lachen und Feiern erlaubt! In Kanaa sollte eine Hochzeit gefeiert werden. Da gibt es nicht nur einiges vorzubereiten, sondern auch viel zum Hören und Staunen. Denn, was hat eine Hochzeit mit einem Wunder zu tun und wieso ist Jesus hier?

Weitere Fotos findet Ihr unter Medien Fotos KiBiWo

Kinderbibelwoche

Jedes Jahr findet in den letzten Tagen der Herbstferien eine Kinderbibelwoche statt, die vom Kindergottesdienstteam plus einigen engagierten Ehrenamtlichen gestaltet wird.
Es gibt immer ein Thema, welches dann in verschiedenen Punkten bearbeitet wird. Zusätzlich gibt es ein Bastelprogramm und als Abschluss dann einen großen Familiengottesdienst.