Jugendgottesdienste

L.Mihm
Jugendgottesdienst "Zweifel"

In unregelmäßigen Abständen gibt es in Gambach Jugendgottesdienste, die von Jugendlichen vorbereitet und durchgeführt werden.

Der letzte Jugendgottesdienst fand am 20.Oktober 2019 in der ev. Kirche zum Thema "Zweifel" statt.

Die Gottesdienstbesucher*Innen konnten mit VotAR Abstimmungskarten ihre Meinung zu persönlichen Zweifeln abgeben. Die Ergebnisse wurden direkt auf die Leinwand projiziert und ausgewertet. In der Predigt ging es um persönliche Zweifel und Zweifel im Glauben und um die Jünger, die im Booz auf dem See Genezareth ebenfalls von Zweifeln geplagt wurden. Durch Jesu Hilfe fanden sie zum Glauben und Frieden zurück. Die Predigt endete mit den Worten Gottes "Fürchte dich nicht" und dem gleichnamigen Lied von Samuel Harfst. Der Gottesdienst wurde von Emma, Leonie und Nele musikalisch begleitet. Die Kollekte spendete die Jugendcouch an Sea-Watch, um die Seenotrettung zu unterstützen. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Kaffee und Gebäck.